Öffnungszeiten:

Mo-Fr:

09:30 - 19:00 Uhr

Wir können Küche.

Wir können Wohnen.

Sie möchten wissen was wir noch alles können?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Telefon 02502-224135 oder 36.

Ihre JoWe Küchenwerkstatt

Telefon:

02502-2241-35

Adresse:

JoWe Küchenwerkstatt

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 5

48301 Nottuln im Kreis Coesfeld

Küchentipp

Aus Liebe zum Küchenhandwerk
Aus Liebe zum Küchenhandwerk

Glänzend: Natron!

Natron ist ein kleines Putzwunder für den Haushalt. Benutzt man es mit ein wenig Wasser als Paste, bekommt man jede Edelstahloberfläche streifenfrei sauber. Zusammen mit Säure (Zitronensäure oder Essig) und etwas Wasser kann man hartnäckige Verschmutzungen aus Edelstahlspülen oder Verkrustungen in Töpfen lösen. Das zischt und brodelt und anschließend kann man den Schmutz einfacher wegputzen!

Massivholzküchen

Holen Sie sich die Natur ins Haus.

Die Natur im Haus: Massivholzküchen

Es gibt drei Abstufungen an Holzküchen: Holzoptik, Küche mit Holzfront und Massivholzküchen. Nummer eins muss nur nach Holz aussehen, da können die Oberflächen furniert oder lediglich laminiert sein. Bei Nummer zwei sind die Fronten ganz aus Holz, die Korpussen sind meist aus Spanplatten gefertigt. Was allerdings Massivholzküche heißt, muss auch durch und durch aus massivem Holz bestehen, mit Ausnahme der Schubladenböden und der Rückwände, das würde dann doch den Bogen überspannen. Wer also die reine Natur im Haus haben will, Optik, Haptik, Geruch und Unempfindlichkeit echten Holzes schätzt, der sollte darauf achten, wie eine Küche bezeichnet wird!

SCHLIESSEN

Küchenabverkauf

Sommer? Die beste Zeit für ein Küchenschnäppchen.

 

Jetzt kann man draußen grillen, kann Salate und kalte Küche genießen, während die eigene umgebaut wird. Und das kann sowohl schnell als auch günstig gehen:  Rufen Sie einfach unter 02502-224135 an. Wir die JoWe Küchenwerksatt berät Sie gerne.

SCHLIESSEN

Lebensgefühl

So wohnlich kann Küche sein

So wohnlich kann Küche sein

Hygge und Cocooning halten immer mehr Einzug im Arbeitsraum Küche. Dafür bieten immer mehr Küchenhersteller auch wohnliche Elemente, die man bis vor wenigen Jahre fleißig ins Wohnzimmer verbannt hat. Offene Regalelemente. Sitznischen. Sideboards. Bei unserer Küchenlinie Aneto ist das Hygge aufs schönste gelungen.

SCHLIESSEN

Küchenliebe- Wohngefühl

Kann das wirklich Küche sein?

Die Grenze zwischen Wohnen und Kochen gibt es schon lange nicht mehr, was die kw-Küche Menta eindrucksvoll beweist. Wohnliche Anmutung, einladendes Design, Wohlfühlfaktor inklusive!

https://www.kuechenwerkstatt.de/kollektionen.html

SCHLIESSEN

Die Farben sind los!

 

Wer sagt, dass Küche immer weiß oder Holz sein muss? Wie wär’s mal mit einer Elfenküche oder dem hypnotischen Blau der Tiefsee? Die kw-Küche Salvia besticht durch überraschende Farben und vor allem ihren günstigen Preis. 

SCHLIESSEN

Lange Freude am Holzbrett

Holzbretter gehören nicht in die Spülmaschine

 

Schneide- und Servicebretter aus Holz haben zwar antibakterielle Eigenschaften, aber auch sie müssen gespült werden. Da haben wir einen kleinen Tipp: Das Brett wird nicht geschont, indem man nur die benutzte Seite mit Wasser in Kontakt bringt. Immer beide Seiten anfeuchten, sonst verzieht sich das Brett. Gut abtrocknen und – bis es ganz trocken ist – aufrecht hinstellen. 

SCHLIESSEN